Recruitment Process

Best Practice Training

How to recruit

Recruiting Best Practice Training

So rekrutiert man heute
Rekrutierungsmethoden, die vor 5 Jahren noch sehr gut funktioniert hatten, passen heutzutage nicht mehr. Der Kandidatenmarkt hat sich verändert. In unseren Best Practice Trainings zeigen wir dir, wie du Kandidaten gewinnst.

Wer uns vertraut

Kämpfst du um die besten Talente?

Damit bist du nicht alleine. Viele Unternehmen, ringen um das Interesse der Kandidaten.
kontakte pflege
Katastrophaler Rücklauf
Du schreibst eine Stelle aus und der Rücklauf lässt zu wünschen übrig?
training take away
Immer mehr Vakanzen
Die Liste der offenen Positionen wird immer länger und du kannst die Vakanzen monatelang nicht besetzen?
Training_wie unterstützen wir dich
Unangenehme Gespräche
Die Linienvorgesetzten sitzen dir regelmässig im Nacken, weil du keine passenden Profile mehr präsentieren kannst?
candidate experience
Keine Alternative
Du musst Personen einstellen, die nicht den Voraussetzungen entsprechen, weil du keine Alternative hast?
Erkennst du dich in dieser Situation wieder?
Dann ist es höchste Zeit, in der Rekrutierung etwas zu verändern!

Wünschst du dir das auch?

was bietet dir das training

Du präsentierst den Linienverantwortlichen Bewerbende, von denen sie jeden einzelnen unbedingt zu einem Gespräch einladen möchten.

training people manager

Du findest selbst Kandidaten, ohne die Zusammenarbeit mit hochpreisigen Personalvermittlern.

leg los_employer of choice

Du findest Top Profile, die du mit einem gewöhnlichen Stelleninserat nicht bekommen hättest.

Recruiting Training und Workshop Recruitment

Du stellst neue Mitarbeitende ein, die von deinem Unternehmen restlos überzeugt sind.

Klingt das zu schön um wahr zu sein? Mit der passenden Rekrutierungsmethode kannst du genau das erreichen. 

Du findest die besten Talente, sogar wenn du kein Budget für Employer Branding hast

Mehr Zeit für deine Lieblingsthemen
Du prüfst nur noch Bewerbungen, die den Qualifikationen entsprechen. So verlierst du keine Zeit für unpassende Profile.
Du kennst mehrere Rekrutierungsmethoden
Du setzt verschiedene Rekrutierungs-methoden ein und weisst, welche die Beste für die jeweilige Position ist. So findest du schneller neue Talente.
Bis zu 70% teurer mit Personalvermittler
Du gibst bis zu 70% weniger Kosten aus für einen Suchauftrag. Die Linienverantwortlichen werden es dir danken.

Training Inhalt Best Practice Recruiting

process
Themen

Wie definiere ich das Anforderungsprofil?

Wie optimiere ich die Candidate Experience und mache die Kandidaten zu Fans?

Wie führe ich Active Sourcing im Unternehmen ein?

Wie führe ich ein Behavioral Based Interview?

Wie verbessere ich das Employer Branding ohne Budget?

digital
Ziel

Nach diesem Training weisst du, wie

● du die Stellenanforderungen ermittelst und daraus ein attraktives Stelleninserat erfasst, das deine Unternehmenswerte und Anforderungen widerspiegelt
● du die Kandidatenbedürfnisse evaluierst und in deinem Rekrutierungsprozess berücksichtigst
● du Active Sourcing einführen kannst
● du ein verhaltensbasiertes Interview führst
● du deinen Employer Brand beeinflussen kannst, ohne viel Zeit und Budget dafür zu haben

training people manager
Teilnehmende

Dieses Training ist speziell für Recruiter und HR-Fachpersonen entwickelt

strategy
Details

1 Tag Training vor Ort, in Wallisellen, Zürich oder virtuell über Zoom.

Was erwartet dich?

Best Practice Recruiting macht Spass, weil du schnell Resultate siehst.
Die Linienvorgesetzten werden dich lieben!
Ohne Umwege

Du profitierst von unserer langjährigen Recruiting-Erfahrung. Wir geben dir Best Practice Wissen weiter. 

Effizienz erhöhen

Die Einführung in wichtige Methoden im Recruiting lässt dich deine Arbeitsweisen optimieren und sorgt so für tiefere Kosten. Dadurch erhöht sich deine Effizienz und die Anzahl der Bewerbungen.

Hallo, ich bin Weiji, deine Best Practice Trainerin

Hallo, ich bin Weiji, deine Best Practice Trainerin

Ich bin vieles: Beraterin für Rekrutierungsstrategien, Weltenbummlerin und süchtig nach gutem Essen - aber vor allem bin ich eine erfahrene Recruiterin.

Nach über 13 Jahren im operativen und strategischen Recruiting weiss ich genau, um die sich wandelnden Bedürfnisse in der Welt es Recruitings.
Rekrutierungsmethoden, die vor 5 Jahren noch sehr gut funktioniert hatten, passen heutzutage nicht mehr. Der Kandidatenmarkt hat sich verändert. Wir sind mitten im War for Talents. Nun ist es an dir zu entscheiden, welche Strategie du fährst, um Kandidaten für dein Unternehmen zu gewinnen.

Ich zeige dir, wie du deine Rekrutierungsmethoden am heutigen Arbeitsmarkt anpasst.

Gewinne die besten Talente für dein Unternehmen

Erfahre, wie du in 6 einfachen Schritten deinen Rekrutierungsprozess optimierst. So gewinnst du Top Talente für dein Unternehmen – schnell und kostengünstig.