Recruitment Process

LinkedIn Recruiting Training

LinkedIn Recruiting Training

Lerne, wie du mit LinkedIn erfolgreich Kandidaten findest und für dich gewinnst

Bekommst du nicht die gewünschte Resonanz auf deine Vakanz?

Bekommst du nicht die gewünschte Resonanz auf deine Vakanz?

Stelleninserat

Ist der Rücklauf auf dein Stelleninserat ent­­täuschend?

LinkedIn

Deine LinkedIn Kenntnisse im Recruiting sind ausbaufähig?

Talentgewinnung

Du möchtest Talente gewinnen, die sich nicht aktiv bewerben?

Was du mit LinkedIn Recruiting erreichst

Was du mit LinkedIn Recruiting erreichst

Vom Aufbau der Arbeitgebermarke bis zum Kandidatenpool

Kandidatenpool aufbauen

Du baust dir einen Kandidatenpool auf und weisst, wie du ihn pflegst und bei Bedarf aktivierst.

Passivsuchende Kandidaten

Du findest Top Kandidaten, die du mit einem gewöhn­­lichen Stelleninserat nicht erreichst.

Recruiting Marketing

Du machst Kandidaten auf deine Vakanzen aufmerksam und baust deine Arbeit­­gebermarke auf.

LinkedIn Pro

Du navigierst geschickt durch LinkedIn und dessen Funktionen, um Kandidaten für dich zu gewinnen.

Trainingsthemen

Trainingsthemen

Nach dem Training weisst du, wie du LinkedIn für dein Recruiting einsetzt

Active Sourcing

Suche, finde und gewinne Kandidaten durch Direktansprachen und ohne Recruiter Lizenz.

LinkedIn Funktionen

Lerne die Navigation durch LinkedIn-Funktionen, um fürs Recruiting zu nutzen.

Kandidaten Pool

Baue dein Netzwerk mit der gesuchten Zielgruppe auf und pflege es mit passenden Nachrichten.

Recruiting Marketing

Erstelle gekonnt Beiträge, Newsletter oder Events, die du fürs Recruiting einsetzen kannst.

Die 8 Key Learnings

Die 8 Key Learnings​

Auf LinkedIn gewinnst du Top Bewerbende

Sogar, wenn du nur 1 Stunde täglich Zeit dafür hast.

Auf LinkedIn gewinnst du Top Bewerbende

Sogar, wenn du nur 1 Stunde täglich Zeit dafür hast.

Deine Investition

Deine Investition

Wann & Wo

Donnerstag, 20. April 2023
von 09.00 - 17.00 Uhr
in Zürich nähe HB.

Für wen

Recruiter, HR-Fachpersonen und Linienvorgesetzte, die LinkedIn für ihre Rekrutierung einsetzen möchten.

Voraussetzung

Voraussetzung ist ein LinkedIn Profil. Für dieses Training ist keine Recruiter Lizenz nötig.

Wie

Durchführung erfolgt in einer kleinen Gruppe.

CHF 995

CHF 995

Deine Vorteile

Deine Vorteile

Guide

Der LinkedIn Recruiting Guide hilft dir stets das Beste aus LinkedIn herauszuholen.

Vorlagen

Du bekommst Vorlagen für die Kommunikation mit Kandidaten und Bewerbenden.

Unterstützung

Du kannst jederzeit Kontakt zu deiner Trainerin Weiji Stocker aufnehmen.

Unsere Kunden

Testimonials

Testimonials

"Ich konnte an diesem Training sehr viel über Profile und Suchmöglichkeiten auf LinkedIn lernen und für mich neue Erkenntnisse mitnehmen. Dieser Tag war eine wertvolle Investition für mich und ich kann das Training für alle empfehlen, die gerne mehr aus ihren Recruitingmöglichkeiten machen möchten. Weiji als Trainerin hat mich durch diesen Tag in ihrer natürlichen und kompetenten Art geführt. Ich habe mich von ihr jederzeit abgeholt gefühlt und kann Weiji als Trainerin absolut empfehlen."
Angelica Mack
Senior HR Business Partner beim Flughafen Zürich AG
“Weiji ist eine absolute Expertin in ihrem Gebiet. Sie ist eine exzellente Kommunikatorin und führt die Teilnehmenden mit viel Passion, Drive, Leidenschaft und Geduld durch die Themeninhalte. Die Workshops geben dabei auch erfahrenen Recruitern viele neue und wertvolle Perspektiven und Gedankenanstösse in der Welt des Recruitings. ”




Samuel Seifert
Specialist Sourcing & Employer Branding bei der Hirslanden Gruppe
"Ich konnte an diesem Training sehr viel über Profile und Suchmöglichkeiten auf LinkedIn lernen und für mich neue Erkenntnisse mitnehmen. Dieser Tag war eine wertvolle Investition für mich und ich kann das Training für alle empfehlen, die gerne mehr aus ihren Recruitingmöglichkeiten machen möchten. Weiji als Trainerin hat mich durch diesen Tag in ihrer natürlichen und kompetenten Art geführt. Ich habe mich von ihr jederzeit abgeholt gefühlt und kann Weiji als Trainerin absolut empfehlen."
Angelica Mack
Senior HR Business Partner beim Flughafen Zürich AG
“Weiji ist eine absolute Expertin in ihrem Gebiet. Sie ist eine exzellente Kommunikatorin und führt die Teilnehmenden mit viel Passion, Drive, Leidenschaft und Geduld durch die Themeninhalte. Die Workshops geben dabei auch erfahrenen Recruitern viele neue und wertvolle Perspektiven und Gedankenanstösse in der Welt des Recruitings. ”
Samuel Seifert
Specialist Sourcing & Employer Branding bei der Hirslanden Gruppe

Hallo! Ich bin Weiji
deine Trainerin

Hallo! Ich bin Weiji
deine Trainerin

Ich bin nicht nur eine Profi-Nutzerin von LinkedIn, sondern auch eine Weltenbummlerin und ein Foodie. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und mich von der lokalen Küche inspirieren zu lassen.

In meinem LinkedIn Recruiting Training teile ich meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich seit vielen Jahren auf der Plattform gesammelt habe.

Als Talentsuchmaschine bietet es unzählige Möglichkeiten, die richtigen Mitarbeitenden für ein Unternehmen zu finden. Mit den richtigen Suchstrategien können tausende von Kandidaten aufgelistet werden. Deshalb ist LinkedIn für jedes Unternehmen unverzichtbar, das Mitarbeitende einstellen möchte.

Im Training zeige ich dir nicht nur, wie du die besten Talente über LinkedIn findest, sondern auch, wie man heutzutage erfolgreich rekrutiert.

Ich freue mich darauf, dir meine Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben und dich auf deinem Weg zum LinkedIn-Profi zu unterstützen.

Weiji Stocker Über uns Recruitment Process

FAQ

FAQ

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten.

Im Training werden folgende Themen behandelt:

  • Die Funktionen von LinkedIn und wie sie für das Recruiting genutzt werden können
  • Active Sourcing und Möglichkeiten, Kandidaten ohne die Recruiter-Lizenz zu finden
  • Das Aufbauen und Pflegen eines Netzwerks von passenden Profilen
  • Wie man Kandidaten auf offene Stellen aufmerksam macht
  • Recruiting Marketing auf LinkedIn

Das Training empfehlen wir Personen, die LinkedIn als Recruiting Methode einsetzen möchten. Speziell geeignet ist das Training für Recruiter, HR-Fachpersonen oder Linienvorgesetzte. Du hast einen LinkedIn Account und möchtest wissen, welche Funktionen es gibt, passende Kandidaten zu finden? Dann bist du genau richtig!

Natürlich! Für dieses Training ist keine bezahlte LinkedIn Mitgliedschaft nötig. Solltest du beabsichtigen, eine Lizenz zu erwerben, können wir dir am Training die verschiedenen Möglichkeiten und Unterschiede aufzeigen. Der Fokus wird auf dem unbezahlten LinkedIn Account sein. 

Gratulation, dass du bereits LinkedIn und Active Sourcing im Recruiting einsetzt. Dieses Training ist für Personen konzipiert, die keine LinkedIn Recruiter Lizenz besitzen und LinkedIn noch nicht im Recruiting einsetzen. Bist du an einem fortgeschrittenen Training interessiert, dann schreibe gerne eine E-Mail an Weiji Stocker: ws@recruitmentprocess.ch.

LinkedIn Recruiting Training

LinkedIn Recruiting Training

Lerne, wie du mit LinkedIn erfolgreich Kandidaten findest und für dich gewinnst